Neussenclassics 2011

neuseen classics2011
Nach dem tollen Ergebnis von 2010 stand auch beim diesjährigen Neuseenclassics eine ambitionierte und gut motivierte Mannschaft am Start. Das Team um Tino und Ingo, mit Lemmy, Flori, Benny und Enrico gut aufgestellt, fand beste äußere Bedingungen vor. Bei dem Rennen, welches im Team-Maxim schon liebevoll "das Wohnzimmer" genannt wird, stand somit einer erfolgreichen Titelverteidigung nichts im Wege. Und so präsentierten sich die Jungs auch selbstbewußt in Block A in vorderster Startreihe. Fünf Minuten vor dem Start, die Stimmung ist gut, dann plötzlich ein Schrei: Flori hat Panne! (Wandelt er etwa auf den Spuren seines Vaters? Wink) Zum Glück hat Lemmy einen Schlauch dabei, noch 4 Minuten...Dank Helfern ist der Reifen schnell gewechselt und eine herbeigeholte große Pumpe sorgt für den richtigen"Rennpneu". Geschafft! Noch 40 Sekunden, die Jungs nun, wenn auch unfreiwillig, mit einem "Schuß" Adrenalin versorgt...auch irgendwie Teamwork!
Dann der Startschuß. Bei tollem Sonnenschein und normalen Windverhältnissen rollt das Feld mit 800 Fahrern hinaus aus Zwenkau, über Böhlen, Markleeberg - die hellblauen Trikots sind immer vorn dabei. Die Spitzengruppe nimmt den Anstieg Kanupark, auch hier tolle Stimmung am Straßenrand. Das sonnige Wetter hat doch zahlreiche Besucher an die Rennstrecke gelockt.Tino und Ingo versuchen immer wieder, dem Feld zu entwischen. Doch man ist auf uns aufmerksam geworden. Auch wegen der Erfolge hier. Das Team Maxim startet nun mal eben nicht als Neuling bei diesem Rennen. Einmal schaffen es die beiden, gemeinsam mit drei weiteren Fahrern, ein wenig zu entkommen.(Brems)-Arbeit für unsere Jungs dahinter. Leider ohne Erfolg.
Am Kraftwerk Lippendorf vorbei, ist das Gewerbegebiet Zwenkau schon wieder in Sicht. Geschlossen rollt die Spitzengruppe, nun noch ca. 50 Fahrer stark, zum Ortseingang Zwenkau. Noch 1000 Meter, die kritische Stelle am Kreisverkehr gemeistert...noch 500 Meter, jetzt das richtige Hinterrad finden...
Eins vorweg, für`s "Treppchen" hat es diesmal leider nicht gereicht. Nach dem Sprint kommt die Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung und den Plätzen 5 (Benny), 6 (Ingo), 7 (Enrico), 12 (Flori), 20 (Tino) und 104 (Lemmy) nach 71 Kilometern ins Ziel.
Eine super Mannschaftsleistung, wenn man die Platzierungen betrachtet.Wegen der unglücklichen Transponderzeitabrechnung reicht es am Ende "nur" für den undankbaren vierten Platz in der Mannschaftswertung.
Was bleibt, ist den Siegern den sportlichen Respekt zu zollen und zu gratulieren.Aber ein Versprechen geben wir mit auf den Weg: Wir kommen im nächsten Jahr wieder!
Fitness Insel Magdeburg Lemmy´s Fahrradcenter
CNC Dreherei Kohlepp